Logo der Website

Allgemein


Vereinsinfo

STECKBRIEF
Die Jurablick-Blasmusikanten kommen zum grössten Teil aus der Gegend innerhalb des Dreiecks
Solothurn-Bätterkinden-Grenchen.
Viele Jurablickler sind Mitglied eines Musikvereins.

GRÜNDUNG
Unsere Formation wurde am 30.Juni 1998 im Rest.Rössli in Leuzigen gegründet. Am 29.Dez.1998 haben wir uns auf den Namen Jurablick-Blasmusikanten geeinigt, da (fast) jedes Mitglied von zu Hause aus die Jurahöhen erblickt.

PROBEN
Wir proben in der Regel jeden 2. Dienstag im Monat von 20.00 bis 22.00 im Schulhaus in Mühledorf.

ENGAGEMENTS
Die Jurablick-Blasmusikanten spielen gerne an Blaskapellentreffen, Matineé’s, Hochzeiten, Vereinsanlässen, kurz gesagt überall dort, wo die Post ab geht.

MUSIKALISCHE ZIELE
Wir wollen mit unserer Musik die Herzen unserer ZuhörerInnen erfreuen und auch ein bisschen mithelfen, für ein paar Augenblicke die Alltagssorgen zu vergessen.
Wir pflegen vorwiegend den böhmisch-mährischen Stil, dennoch haben bei uns auch „moderne“ Stücke ihren Platz im Repertoire.

Gesucht……
… sind interessierte Musikantinnen und Musikanten, die gerne den böhmisch- mährischen Stil spielen, Freude am musizieren haben und gerne bei einer lustigen Truppe mitmachen möchten. Melde dich einfach bei einer unter

Kontakt aufgeführten Personen.